Allo kommt – eine App, die mit künstlicher Intelligenz punktet

Allo kommt – eine App, die mit künstlicher Intelligenz punktet

Die Messaging-App Allo kommt, und das nicht zuletzt, um Druck auf etwaige Konkurrenten wie zum Beispiel WhatsApp auszuüben. Seit kurzem ist Allo auf dem Markt. Nützliche kleine App Allo eignet sich, um Nutzern Restaurants, Büros oder Einrichtungen in ihrer Nähe zu...

Google integriert Penguin in seinen Core Algorithmus

Google integriert Penguin in seinen Core Algorithmus

Im Google Webmaster Forum https://webmasters.googleblog.com/ vom 23. September wird beschrieben, was Webmaster künftig erwartet. Demzufolge wird Penguin jetzt in den Core Algorithmus von Google integriert. Bislang war es ein separates Linkbuilding Bewertungstool....

Twitter als Marketing-Instrument

Twitter als Marketing-Instrument

Twitter gehört mit 320 Millionen Nutzern weltweit zu den größten sozialen Netzwerken. Der hauptsächliche Austausch besteht auf privater Basis und unter Freunden. Vermeintlich. Denn dass die sozialen Netzwerke, vor allem die großen, natürlich auch ein nützliches...

Wenn das Testimonial im Mittelpunkt steht

Wenn das Testimonial im Mittelpunkt steht

Testimonials gibt es bei nahezu allen großen Marken. Es handelt sich bei Testimonials um Künstler oder Prominente, die eine Art Botschafter für die Marke darstellen. Sie werden stets mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung gebracht. Testimonials in Werbespots...

Gezielte Kundenansprache? Nur mit entsprechenden Daten!

Gezielte Kundenansprache? Nur mit entsprechenden Daten!

Kreative aus großen Agenturen und kleinen Häusern wurden zum Thema Programmatic Advertising befragt, so war es kürzlich auf wuv.de zu lesen. 59 Prozent der Angestellten aus großen Agenturen sind davon überzeugt, Programmatic Advertising zu verstehen. Bei den kleineren...

Promis als Antriebskraft für Verkaufserfolg

Promis als Antriebskraft für Verkaufserfolg

Viele prominente Gesichter machen Werbung für unterschiedliche Produkte, Unternehmen, bekannte Marken, das ist uns allen geläufig. Mit ihrem Image tragen sie zur Verkaufsförderung der in der Werbung gezeigten Leistungen bei und verleihen dem Produkt durch ihre Präsenz...

Baden Württemberg – die Sonne als ständiger

Baden Württemberg – die Sonne als ständiger

Fremdenverkehrswerbung in Deutschland ist nicht unbedingt einfach, insofern es sich nicht um allseits bekannte Tourismushochburgen wie zum Beispiel die Nord- und Ostsee oder um eine der weltweit bekannten und internationales Publikum anziehende Großstädte wie Berlin,...

Warum gekaufte Facebook-Fans das Business ruinieren

Warum gekaufte Facebook-Fans das Business ruinieren

Eine Vielzahl der Facebook-Seiten Besitzer investiert viel Zeit um die eigene Seite so gut wie möglich zu promoten. Enttäuscht müssen jedoch viele feststellen, dass es einige Monate oder sogar Jahre dauern kann, bis sich eine stattliche Anzahl an Facebook-Likes...

Neues Konzept bei Burger King: Der EM-Rasen auf dem eigenen Burger

Neues Konzept bei Burger King: Der EM-Rasen auf dem eigenen Burger

Auch Burger King möchte, dass die Europameisterschaft gewinnen. Das Unternehmen möchte deshalb durch eine besondere Aktion einen Teil dazu beitragen. Burger King hat nun Teile des Wembleyrasen von 1996 erworben. Der Siegerrasen soll nicht nur Glück bringen, sondern...

Werbemarkt wächst parallel zur Wirtschaft

Werbemarkt wächst parallel zur Wirtschaft

Der ZAW (Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft) rechnet für das laufende Jahr damit, dass die deutsche Werbewirtschaft um zwei Prozent wachsen wird. In der Werbebranche herrscht heitere Stimmung, da sich Wachstum und Stimmung in dieser Branche gegenüber den...

Wichtige Werbeartikel für Firmengründer

Wichtige Werbeartikel für Firmengründer

Damit der Start in Sachen Firmengründung gelingt – hier die besten 6 TOP-Werbeartikel! Die Geschäftsidee ist geboren, Planung & Finanzierung stehen, es kann losgehen. Aber Vorsicht, wurde nicht etwas vergessen? Richtig, auch das Marketing will auf sichere Füße...

Der neue Newsfeed-Algorithmus bei Facebook und seine Auswirkungen

Der neue Newsfeed-Algorithmus bei Facebook und seine Auswirkungen

Der neue Newsfeed-Algorithmus von Facebook bringt einige Änderungen für Social Media Manager mit sich. Der neue Newsfeed fokussiert sich mehr auf die Interaktion der Nutzer untereinander und nicht auf die Interaktion zwischen Nutzer und Unternehmen. Welche Risiken...

Share This