Anzeichen einer mangelden Content-Strategie
Unter einer Content Strategie versteht man einen Plan, nach dem nützlicher Content erstellt und publiziert wird. Die gut strukturierten Inhalte werden sowohl auf die Ziele des Unternehmens als auch die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Sinnvoll ist es, diese Ziele...
D-to-C, sieht so die Zukunft im Verkauf aus?
Eine stetig wachsende Anzahl von Unternehmen setzt auf den Direct-to-Consumer-Verkauf (D-to-C), welcher sich durch die konsequente Umgehung von Groß- und Einzelhändlern auszeichnet. Was für den Handel eine existenzbedrohende Entwicklung ist, wird von vielen...
Erholung auf dem Werbemarkt- das zweite Quartal ist auch für Deutschland vielversprechend
Durch die Pandemie sind die weltweiten Werbeausgaben immens zurückgegangen. Jetzt steigen sie wieder. Nach Dentsu folgt nun auch WARC mit einer Prognose für den Werbemarkt. Anders als von Werbeforschenden erwartet, werden die Einbußen des vergangenen Jahres wohl...
Die aktuellen Seo Trends im Jahr 2021
Eine gute Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass die eigene Website in den Suchmaschinen bestmöglich gefunden werden kann. Allerdings befinden sich diese, allen voran Google, in einem stetigen Wandel und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Neuerungen zielen im...
Warum werden Dinge gekauft, die keine Verwendung haben?
Es sind genau zwei Momente, in denen die Verpackung ihre Wirksamkeit zur Geltung bringt: beim ersten Eindruck und während des Auspackens. Die Verpackungsindustrie kennt einige Tricks, mit denen sie das Volk zum Kauf animieren kann. Was erworben wird, ist eine...
Content Inventory: Mehr Ordnung für die eigene Website
Gleich wie in einem Zimmer kann auf der eigenen Website schnell ein Chaos entstehen. Mit Content Inventory lassen sich Inhalte nicht nur in Ordnung bringen, sondern ebenfalls geschickt aussortieren und löschen. Dadurch sparen Sie viel Zeit und erhalten gleichzeitig...
Werbung mit Konzept – der Schlüssel zum Tor der Welt
Um ein Angebot wirksam zu präsentieren, sollte in Werbung investiert werden. Wenn Sie eine Dienstleistung oder Produkt erfolgreich bewerben möchten, sind die nachfolgenden Punkte und Aspekte der Grundstein dafür. Werbeträgerkonzepte Nach dem bekannten A.I.D.A Modell...
Ranking-Veränderungen durch Google Core Update im Dezember 2020?
Am 3. Dezember 2020 hat Google per Twitter verkündet, noch im laufenden Monat ein neues Core Updates ausrollen zu wollen, das unter Umständen Einfluss auf die Rankings vieler Webseiten haben könnte. Schwankungen rund um ein Update sind aber normal und können auch...
Online-Händler unter Zeitdruck – der Branche läuft die Zeit davon
Viele Online-Händler sind bereits im Jahresendspurt und bereiten sich auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft vor. Dabei sollten keinesfalls die neuen Anforderungen an Sicherheitsstandards im Rahmen der EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 außer Acht gelassen...
Urteil des OLG Frankfurt: Warum Kunden-Bewertungen nicht mit Gewinnspielen verknüpft werden dürfen
Dass bezahlte Bewertungen wettbewerbswidrig sind, dürfte inzwischen jedem Shopbetreiber bekannt sein. Wie es mit, durch Gewinnspiele geförderte Bewertungen aussah, war fraglich – das Oberlandesgericht Frankfurt hat jedoch eine klare Meinung. Worum geht es? Im Fall,...
Tipps für erfolgreiches Content Marketing
Täglich prasseln mehr als 3.000 Werbebotschaften auf uns ein; die wenigsten davon nehmen wir tatsächlich wahr und nur eine Handvoll löst eine Conversion aus. Statt auf banale Werbebotschaften setzen Profis auf gut gemachtes Content-Marketing. Mit diesen vier Tipps...
Die Vorteile von Instagram und der TOP-Hack Profilbilder zu vergrößern!
Wer kennt sie nicht? Instagram ist wohl eine der bekanntesten Social-Media-Apps auf dem Markt. Die Nutzeranzahl nimmt täglich zu und immer mehr Menschen entscheiden sich, ihr Privatleben oder auch sonstige Dinge über diesen Kanal zu teilen. Auch die App selbst...