Ranking-Veränderungen durch Google Core Update im Dezember 2020?
Am 3. Dezember 2020 hat Google per Twitter verkündet, noch im laufenden Monat ein neues Core Updates ausrollen zu wollen, das unter Umständen Einfluss auf die Rankings vieler Webseiten haben könnte. Schwankungen rund um ein Update sind aber normal und können auch...
Online-Händler unter Zeitdruck – der Branche läuft die Zeit davon
Viele Online-Händler sind bereits im Jahresendspurt und bereiten sich auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft vor. Dabei sollten keinesfalls die neuen Anforderungen an Sicherheitsstandards im Rahmen der EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 außer Acht gelassen...
Urteil des OLG Frankfurt: Warum Kunden-Bewertungen nicht mit Gewinnspielen verknüpft werden dürfen
Dass bezahlte Bewertungen wettbewerbswidrig sind, dürfte inzwischen jedem Shopbetreiber bekannt sein. Wie es mit, durch Gewinnspiele geförderte Bewertungen aussah, war fraglich – das Oberlandesgericht Frankfurt hat jedoch eine klare Meinung. Worum geht es? Im Fall,...
Tipps für erfolgreiches Content Marketing
Täglich prasseln mehr als 3.000 Werbebotschaften auf uns ein; die wenigsten davon nehmen wir tatsächlich wahr und nur eine Handvoll löst eine Conversion aus. Statt auf banale Werbebotschaften setzen Profis auf gut gemachtes Content-Marketing. Mit diesen vier Tipps...
Die Vorteile von Instagram und der TOP-Hack Profilbilder zu vergrößern!
Wer kennt sie nicht? Instagram ist wohl eine der bekanntesten Social-Media-Apps auf dem Markt. Die Nutzeranzahl nimmt täglich zu und immer mehr Menschen entscheiden sich, ihr Privatleben oder auch sonstige Dinge über diesen Kanal zu teilen. Auch die App selbst...
Werbegeschenke – Eine Investition, die sich lohnt!
Werbegeschenke erzeugen nachhaltige Eindrücke eines Erstkontaktes mit einem potenziellen Kunden. Inhalt und Wertigkeit des Geschenkes informieren über den Stellenwert interessierter Neukunden, aber auch langjährigen Geschäftspartnern in der Firmenstrategie....
Backlinks kaufen – Ja oder Nein?
Erfolgreich im Internet mit dem eigenen Projekt oder dem eigenen Webshop agieren zu können, ist nicht nur eine Frage des Angebots. Aufgrund der sehr großen Konkurrenz in den verschiedensten Branchen gilt es vorrangig zunächst einmal gefunden zu werden. Anbieter wie...
Marketing mit Instagram – Bilder, Texte, Hashtags
„Instagram – das ist doch wie Facebook, nur eben ausschließlich mit Bildern.“ So einfach ist das nicht – und schon gar nicht für jene, die Instagram als umfangreiche Marketingplattform verstehen gelernt haben. Jeder, der via Instagram erfolgreich auf etwas aufmerksam...
Tipps und Tricks für ökologische und nachhaltige Werbeartikel
Mit kleinen Werbegeschenken kann man seinen Kunden und Interessenten eine kleine Freude bereiten und damit gleichzeitig Werbung machen. Die Klassiker unter den Giveaways sind bedruckte Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Schlüsselanhänger. Das ist aber heutzutage nichts...
Die Auswirkung agiler Methoden auf Marketingteams
Was sind die konkreten Auswirkungen agiler Methoden auf Marketingteams? Mit dieser Frage beschäftigt sich die neuste Infographik von Wrike - projektmanagement meilensteine
Google Shoppable Image Ads
Der erste Eindruck ist meist visuell. Gerade beim Shoppen ist es sehr schwierig etwas zu verkaufen, über das man nur berichtet hat, der Kunde braucht einfach den visuellen Reiz, was verständlich ist, denn wieso sollte er etwas kaufen, dass er noch nie gesehen hat? Ein...
Lohnt es Instagram-Follower zu kaufen?
In der heutigen Zeit sind die sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Sie sind sowohl bei Jung, als auch bei Alt, gleichermaßen beliebt. Insbesondere gewinnen sie bei Unternehmen und Influencern immer mehr an Bedeutung. Noch nie war die Chance so groß ein breites...