Wie teuer ist Fernsehwerbung?

Wie teuer ist Fernsehwerbung?

Fernsehen ist ein beliebter Ort für Werbung. Jeder Sender verrechnet hierbei unterschiedliche Kosten für einen Werbespot mit verschiedener Länge. Obwohl Fernsehwerbung deutlich günstiger geworden ist, kosten Spots zur Primetime oder während besonderer Sendungen immer...

5 kreative Werbegeschenke für Weihnachten

5 kreative Werbegeschenke für Weihnachten

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: diese altbekannte Weisheit hat auch in Bezug auf Geschäftsbeziehungen nichts von ihrer Gültigkeit verloren. Um sich von der Masse an Kugelschreibern, Feuerzeugen und Co. abzuheben, geht es jedes Jahr wieder darum, wirklich...

Pressemitteilungen schreiben – so geht’s

Pressemitteilungen schreiben – so geht’s

Selbst in der heutigen Zeit, wo Facebook und Co. das Sagen haben, ist die Pressemitteilung als Basis gut durchdachter PR-Arbeit nicht wegzudenken. Doch was ist beim Schreiben einer guten Pressemitteilung zu beachten? Pressemitteilungen, auch Presseerklärungen genannt,...

Corporate Fashion

Corporate Fashion

Einheitliche Berufsbekleidung ist in vielen Branchen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie sorgt für ein einheitliches Auftreten von Mitarbeitern derselben Firma und hat darüber hinaus viele weitere positive Effekte, sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer....

Warum Backlinks so wichtig sind

Warum Backlinks so wichtig sind

Ein Backlink ist ein Linkverweis von einer Website zu einer anderen. Verfügt eine Website über viele Backlinks von anderen Seiten, ist dies ein Indiz für eine hohe Beliebtheit und Relevanz einer Website. Deshalb bewerten Suchmaschinen Internetseiten unter anderem auch...

Neuer Trend im Pharma-Marketing?

Neuer Trend im Pharma-Marketing?

Bis heute liegt der Fokus beim Marketing für verschreibungspflichtige Medikamente der Pharma-Unternehmen auf der direkten Ansprache der Ärzte, welche die Medikamente verschreiben. Der Patient als der eigentliche Endkunde wurde bei der Marketing-Ansprache regelmäßig...

Facebooks Dynamic Ads, wird der Kunde zum Lockvogel?

Facebooks Dynamic Ads, wird der Kunde zum Lockvogel?

Das Facebook Marketing-Instrument Dynamic Ads steht nun auch erschreckend gut funktionierend dem Groß- und Einzelhandel zur Verfügung. Anbieter können ihr gesamtes Inventar über die Software auf Facebook einspeisen und so gezielt bestimmten Kundengruppen offeriert...

Allo kommt – eine App, die mit künstlicher Intelligenz punktet

Allo kommt – eine App, die mit künstlicher Intelligenz punktet

Die Messaging-App Allo kommt, und das nicht zuletzt, um Druck auf etwaige Konkurrenten wie zum Beispiel WhatsApp auszuüben. Seit kurzem ist Allo auf dem Markt. Nützliche kleine App Allo eignet sich, um Nutzern Restaurants, Büros oder Einrichtungen in ihrer Nähe zu...

Google integriert Penguin in seinen Core Algorithmus

Google integriert Penguin in seinen Core Algorithmus

Im Google Webmaster Forum https://webmasters.googleblog.com/ vom 23. September wird beschrieben, was Webmaster künftig erwartet. Demzufolge wird Penguin jetzt in den Core Algorithmus von Google integriert. Bislang war es ein separates Linkbuilding Bewertungstool....

Twitter als Marketing-Instrument

Twitter als Marketing-Instrument

Twitter gehört mit 320 Millionen Nutzern weltweit zu den größten sozialen Netzwerken. Der hauptsächliche Austausch besteht auf privater Basis und unter Freunden. Vermeintlich. Denn dass die sozialen Netzwerke, vor allem die großen, natürlich auch ein nützliches...

Wenn das Testimonial im Mittelpunkt steht

Wenn das Testimonial im Mittelpunkt steht

Testimonials gibt es bei nahezu allen großen Marken. Es handelt sich bei Testimonials um Künstler oder Prominente, die eine Art Botschafter für die Marke darstellen. Sie werden stets mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung gebracht. Testimonials in Werbespots...

Gezielte Kundenansprache? Nur mit entsprechenden Daten!

Gezielte Kundenansprache? Nur mit entsprechenden Daten!

Kreative aus großen Agenturen und kleinen Häusern wurden zum Thema Programmatic Advertising befragt, so war es kürzlich auf wuv.de zu lesen. 59 Prozent der Angestellten aus großen Agenturen sind davon überzeugt, Programmatic Advertising zu verstehen. Bei den kleineren...

Share This