Gute Werbefilme lohnen sich immer
Werbefilme sind ein gutes Mittel, ein Unternehmen bekannt zu machen. Sie sind ein effizientes Instrument zur Neukundengewinnung und eignen sich zugleich zur Kundenbindung. Denn Sie erinnern Bestandskunden daran, was sie an diesem Unternehmen schätzen. Das macht Lust...
Sticker und Aufkleber – eine wirksame Marketingmethode
Viele Menschen verbinden Sticker und Klebebildchen mit ihrer Kindheit. So gab es dort immer etwas zu bekleben, zu sammeln oder zu verschönern. Dabei ist vielen wohl kaum bewusst das es sich bei Aufklebern auch um ein effektives, jedoch etwas in Vergessenheit geratenes...
Wir verbringen 5 Jahre und 4 Monate unseres Lebens in Social Media
Soziale Medien sind als fester Bestandteil unseres Alltags nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, dass sich in Facebook, Instagram, YouTube, Xing, Twitter, Whatsapp, Google+, Snapchat und Co. das moderne Marketing am rasantesten weiterentwickelt. Ein Social Media Jahr...
Neue Monetarisierungsregelung auf YouTube
Für YouTuber wird es ab sofort wesentlich schwerer, durch die Videoplattform Geld zu verdienen. Die Streamingplattform führt eine neue Monetarisierung sregelung ein, welche vor allem One-Hit-Wondern und Anfängern den Einstieg wesentlich erschwert. Ab sofort müssen...
Social-Media-Recht für Laien: Worauf Online-Marketing-Manager achten müssen
Fast täglich sprießen neue Social-Media-Funktionen aus dem Boden, vom Liken bis hin zum Teilen. Damit einhergehend verändern sich tagtäglich die juristischen Grundlagen, die Online-Marketing-Manager bei ihren Social-Media-Anwendungen beachten müssen, da der...
Wieso sich billige Werbegeschenke nicht lohnen
Insbesondere während der anstehenden Weihnachtszeit, aber auch das restliche Jahr hindurch, spielen Werbegeschenke eine große Rolle: jede Firma möchte neue Kunden ansprechen und bestehende an sich binden, auch durch kleine Präsente, die Auswahl dabei ist schier...
Was bei der Suchmaschinenoptimierung zu beachten ist
Eine Topplatzierung im Google Ranking ist unerlässlich, wenn man mit seiner Webseite im Internet Erfolg haben will. Wie finden Nutzer Seiten im Netz? Via Google! Und es ist eine Tatsache, dass nur die ersten Suchergebnisse berücksichtigt werden. Aus diesem Grund ist...
Referenzmarketing als entscheidender Ausgangspunkt für Start-ups
Start-ups weisen oft neue Ideen auf, die bereits für die Gründung ausgearbeitet sind. Auch die Gründung des Unternehmens wurde bereits vollzogen, doch der bahnbrechende Erfolg bleibt zuweilen aus. Jedes Start-up kämpft darum, neue Kunden zu gewinnen und die eigene...
SEO Tools für Magento 2 Onlineshops
Mit den Magento 2 SEO Features stehen Shopbetreibern neue Möglichkeiten zur Verfügung, im Wettbewerb um Neukunden suchmaschinentechnisch vorne zu liegen. Die gängigen Suchmaschinen wie Bing und Google sind aus Sicht der Shopbetreiber nämlich nichts anderes als...
Top-Rankingfaktoren für regionale Anbieter
Die SEM-Agentur Local SEO Guide hat sich mit der University of California Irvine’s Center for Statistical Consulting für eine interessante Studie zusammengetan. Ziel: Wie können Firmen ihr Ranking in den lokalen SERPs (search engine resulte pages) bei Google pushen?...
Bild in Deutschland stärker vertreten als Facebook
Obwohl Social Media Networks wie Facebook und Co. immer mehr Leute erreichen, bekommen Printmedia ein langsames, kleines Comeback. Viele Fakten können dadurch zu einer kleinen Renaissance von Print führen, da immerhin Tageszeitungen über 56 Millionen Menschen in ganz...
Internetagentur-Ranking 2017 – Datenerhebung startet
Das "Internetagentur-Ranking" des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gilt als das Barometer der Branche der deutschen Marketing-Agenturen. Das Ranking findet jährlich mit den Partnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen statt. In...