OnlineMarketing

OnlineMarketing

Beliebte Content Management Systeme im Vergleich

Ein CMS (Abkürzung für Content Management System) ist eine Software, die hilft einen Webauftritt unkompliziert und ohne Programmierkenntnisse zur erstellen, und am wichtigsten, zu verwalten. In den meisten Fällen wir ein CMS im Browser ausgeführt und ist somit nicht...

SEO Tools für Magento 2 Onlineshops

Mit den Magento 2 SEO Features stehen Shopbetreibern neue Möglichkeiten zur Verfügung, im Wettbewerb um Neukunden suchmaschinentechnisch vorne zu liegen. Die gängigen Suchmaschinen wie Bing und Google sind aus Sicht der Shopbetreiber nämlich nichts anderes als...

Top-Rankingfaktoren für regionale Anbieter

Die SEM-Agentur Local SEO Guide hat sich mit der University of California Irvine’s Center for Statistical Consulting für eine interessante Studie zusammengetan. Ziel: Wie können Firmen ihr Ranking in den lokalen SERPs (search engine resulte pages) bei Google pushen?...

Internetagentur-Ranking 2017 – Datenerhebung startet

Das "Internetagentur-Ranking" des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gilt als das Barometer der Branche der deutschen Internet-Agenturen. Das Ranking findet jährlich mit den Partnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen statt. In diesem...

Lego Life: Lego startet neues soziales Netzwerk für Kinder

The LEGO Movie, The Lego Batman Movie, von Disney lizenzierte Star Wars Lego-Figuren und viele andere Spielzeugserien und Baukästen in Kooperation mit anderen bekannten Marken - Lego hat in den letzten Jahren wirklich alles getan, um sich in die Herzen immer neuer...

SEO sinnvoll outsourcen

Die Suchmaschinenoptimierung ist eine seit Jahren präsente Disziplin im großen Bereich des Online-Marketings. Suchmaschinen wie Google passen fortlaufend die Algorhitmen an, nach denen Websites bewertet und im Suchmaschinenindex eingegliedert werden. So war es 2010...

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Content Marketing

Content Marketing - ein Begriff, der aus der Werbung nicht mehr wegzudenken ist und immer wichtiger wird. Auf diese Art und Weise setzt man sich von der klassischen Werbung ab und erreicht seine Zielgruppe mit seinen Inhalten, sei es mit Umfragen, Videos, Fotos oder...

Local SEO: Die wichtigsten Grundlagen

Was Suchmaschinenoptimierung ist, weiß inzwischen eigentlich jeder. Aber auch Local SEO wird immer wichtiger. Was es ist, welche Ansätze es verfolgt und warum im Online-Marketing in Zukunft niemand mehr daran vorbeikommt - dieser Artikel klärt auf! Was genau ist Local...

Sicherheitslücke bei Magento?

Das Abschöpfen von Kundendaten an verschiedenen Stellen der Bestellprozesse ist inzwischen ein gängiges Prinzip. Bisher waren lediglich vereinzelte Versandhändler im Internet betroffen, diese bemühten sich dann meist um eine schnelle Lösung zurück zur...

Warum Backlinks so wichtig sind

Ein Backlink ist ein Linkverweis von einer Website zu einer anderen. Verfügt eine Website über viele Backlinks von anderen Seiten, ist dies ein Indiz für eine hohe Beliebtheit und Relevanz einer Website. Deshalb bewerten Suchmaschinen Internetseiten unter anderem auch...

Facebooks Dynamic Ads, wird der Kunde zum Lockvogel?

Das Facebook Marketing-Instrument Dynamic Ads steht nun auch erschreckend gut funktionierend dem Groß- und Einzelhandel zur Verfügung. Anbieter können ihr gesamtes Inventar über die Software auf Facebook einspeisen und so gezielt bestimmten Kundengruppen offeriert...

Allo kommt – eine App, die mit künstlicher Intelligenz punktet

Die Messaging-App Allo kommt, und das nicht zuletzt, um Druck auf etwaige Konkurrenten wie zum Beispiel WhatsApp auszuüben. Seit kurzem ist Allo auf dem Markt. Nützliche kleine App Allo eignet sich, um Nutzern Restaurants, Büros oder Einrichtungen in ihrer Nähe zu...

Google integriert Penguin in seinen Core Algorithmus

Im Google Webmaster Forum https://webmasters.googleblog.com/ vom 23. September wird beschrieben, was Webmaster künftig erwartet. Demzufolge wird Penguin jetzt in den Core Algorithmus von Google integriert. Bislang war es ein separates Linkbuilding Bewertungstool....

Twitter als Marketing-Instrument

Twitter gehört mit 320 Millionen Nutzern weltweit zu den größten sozialen Netzwerken. Der hauptsächliche Austausch besteht auf privater Basis und unter Freunden. Vermeintlich. Denn dass die sozialen Netzwerke, vor allem die großen, natürlich auch ein nützliches...

Warum gekaufte Facebook-Fans das Business ruinieren

Eine Vielzahl der Facebook-Seiten Besitzer investiert viel Zeit um die eigene Seite so gut wie möglich zu promoten. Enttäuscht müssen jedoch viele feststellen, dass es einige Monate oder sogar Jahre dauern kann, bis sich eine stattliche Anzahl an Facebook-Likes...

Der neue Newsfeed-Algorithmus bei Facebook und seine Auswirkungen

Der neue Newsfeed-Algorithmus von Facebook bringt einige Änderungen für Social Media Manager mit sich. Der neue Newsfeed fokussiert sich mehr auf die Interaktion der Nutzer untereinander und nicht auf die Interaktion zwischen Nutzer und Unternehmen.   Welche...

Haben Affiliate-Netzwerke wirklich ausgedient?

Haben Affiliate-Netzwerke längerfristig überhaupt noch eine Zukunft? Das ist eine Frage, die man sich durchaus stellen muss. Fakt ist, dass es immer weniger Affiliate-Netzwerke gibt. Aufgrund dessen gibt es auch einige Marketing-Agenturen, die der Meinung sind, dass...

Die teuersten Keywords in Deutschland

Searchmetrics hat kürzlich eine Liste der teuersten Google Keywords in Deutschland veröffentlicht, die Sie hier finden. Ergebnis der Analyse ist, dass viele Keywords aus dem Wirtschaft-Bereich kommen. Zudem zählen auch einige Keywords aus den Bereichen Digital / Media...

Instagram als Werbeträger immer wichtiger

Knapp sechs Jahre nach der Gründung von Instagram ist das soziale Netzwerk so beliebt wie nie zuvor. Nicht zuletzt sind die steigenden Mitgliederzahlen und das ständig wachsende Interesse an Instagram der Grund dafür, weshalb es sich zu einer immer wichtiger werdenden...

Fotos für die Homepage kostenlos & abmahnsicher

In Zeiten von Massenabmahnungen, sollte man sein Augenmerk darauf legen, ausschließlich Fotos und Bilder zu verwenden die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Die Verwendung urheberrechtlich geschützter Bilder, kann schnell ein teures Vergnügen werden. Aber selbst...

Die besten Branchenverzeichnisse

Branchenverzeichnisse eignen sich nachwievor Links zu generieren und die Auffindbarkeit einer Website bei Google & Co. zu optimieren. Die meiner Ansicht nach derzeit besten Branchenportale finden Sie hier: wlw.de   perspektive-mittelstand.de   cube.de...

Die besten Webkataloge / Webverzeichnisse

Webkataloge oder auch Webverzeichnisse genannt, sind genau so tot wie Social Bookmark Portale. Die meisten Webkataloge / Webverzeichnisse wurden von Google abgestraft, da sie wie Social Bookmark Portale nichts anderes als reine Linkschleudern sind. Aber auch hier gibt...

Die besten Social Bookmark Portale

Social Bookmark Portale und das ganze Thema Social Bookmarking ist im Grunde tot. Es gibt nahezu keine Social Bookmark Portale, die nicht von Google abgestraft wurden, weil sie nichts anderes als reine Linkschleudern sind. Tools für Linkanalysen wie die...

Share This