OfflineMarketing

OfflineMarketing

Referenzmarketing als entscheidender Ausgangspunkt für Start-ups

Start-ups weisen oft neue Ideen auf, die bereits für die Gründung ausgearbeitet sind. Auch die Gründung des Unternehmens wurde bereits vollzogen, doch der bahnbrechende Erfolg bleibt zuweilen aus. Jedes Start-up kämpft darum, neue Kunden zu gewinnen und die eigene...

Bild in Deutschland stärker vertreten als Facebook

Obwohl Social Media Networks wie Facebook und Co. immer mehr Leute erreichen, bekommen Printmedia ein langsames, kleines Comeback. Viele Fakten können dadurch zu einer kleinen Renaissance von Print führen, da immerhin Tageszeitungen über 56 Millionen Menschen in ganz...

Welcher ist der richtige Stempel?

Trotz Internet, E-Mail und Digitaler Signatur ist ein altes Werkzeug in jedem Büro von Wirtschaft und Verwaltung zu finden: Der Stempel. Noch immer müssen wichtige Dokumente mit Unterschrift und Stempel versehen werden um gültig zu sein. Ein Stempel erleichtert nicht...

Neuer Chevrolet-Spot – Batman verteidigt sein Batmobil

So hat Batman sich das nicht vorgestellt: Da hacken doch alle Teilnehmer einer Fokusgruppe auf seinem geliebten Batmobil herum! Befragt, wer eine solch extravagante Karosse wohl fahren würde, sind sich die Teilnehmer einig, dass der Besitzer bestimmt keinerlei Freunde...

Mobile Pop Up Messewände

Ein Pop Up Faltdisplay ist der ideale Werbeaufsteller für eine große Motivpräsentation, der aber dennoch kompakt transportiert werden kann. Das Prinzip einer Pop Up Messewand basiert auf einem Scherengittersystem, das als Bannergerüst fungiert und platzsparend...

Online-Shops und Printwerbung – Eine Wiederentdeckung?

Es ist kaum zu glauben: Große Online-Shops haben die Printmedien für Werbezwecke entdeckt. Im Collaborative Marketing Club (CMC) haben sich Zalando, About You, Mister Spex und andere Unternehmen des E-Commerce zusammengeschlossen, um gemeinsam Werbung für ihre...

Aktenablage – Last durch Rast

In einigen Berufen ist es vorgeschrieben, bestimmte Unterlagen oder Dokumente für einen gewissen Zeitraum aufzubewahren. Ansonsten verstößt man gegen seine gesetzliche Pflicht oder gegebene Aufbewahrungsfristen in entsprechenden Branchen. Vor allem für Selbstständige...

Mit der richtigen Market Strategy zum Umsatz-Erfolg!

Die Entwicklung einer Marketing- oder Vertriebsstrategie ist in vielen Unternehmen besonders wichtig, um erfolgreich zu expandieren. So ist das Wörtchen “Strategie” bei vielen Managern ein häufig gebrauchtes. Doch was bedeutet eine Marketing- oder Vertriebsstrategie...

Die TOP 5 Werbespots 2016

Jedes Jahr gibt es den einen oder anderen Werbespot, der alle anderen überragt und somit für viel Begeisterung bei den Zuschauern sorgt. Welche Werbeclips 2016 besonders zum Nachdenken, Lachen oder einfach nur zum Genießen angeregt haben, zeigen wir in unserem...

Erfolgreich selbstständig – Nur mit Printwerbung?

Modernes Marketing ist einer der Schlüssel, um mit der Selbstständigkeit Erfolg zu haben; ein Großteil dessen hat sich heute in die digitale Welt verlagert. Insbesondere für traditionellere Branchen wird jedoch immer wieder empfohlen, auch in Zeitungen und Magazinen...

Die Selfie-Flasche von Coca Cola

Der Selfie-Stick gehört nun der Vergangenheit an. Coca Cola Israel hebt das Selfie-Machen auf ein neues Level und bringt die Selfie-Flasche heraus. Das Gadget, welches von der Agentur Gefen Team entwickelt wurde, kann leicht über jede Coke-Flasche gestülpt werden,...

Wie teuer ist Fernsehwerbung?

Fernsehen ist ein beliebter Ort für Werbung. Jeder Sender verrechnet hierbei unterschiedliche Kosten für einen Werbespot mit verschiedener Länge. Obwohl Fernsehwerbung deutlich günstiger geworden ist, kosten Spots zur Primetime oder während besonderer Sendungen immer...

5 kreative Werbegeschenke für Weihnachten

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: diese altbekannte Weisheit hat auch in Bezug auf Geschäftsbeziehungen nichts von ihrer Gültigkeit verloren. Um sich von der Masse an Kugelschreibern, Feuerzeugen und Co. abzuheben, geht es jedes Jahr wieder darum, wirklich...

Pressemitteilungen schreiben – so geht’s

Selbst in der heutigen Zeit, wo Facebook und Co. das Sagen haben, ist die Pressemitteilung als Basis gut durchdachter PR-Arbeit nicht wegzudenken. Doch was ist beim Schreiben einer guten Pressemitteilung zu beachten? Pressemitteilungen, auch Presseerklärungen genannt,...

Corporate Fashion

Einheitliche Berufsbekleidung ist in vielen Branchen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie sorgt für ein einheitliches Auftreten von Mitarbeitern derselben Firma und hat darüber hinaus viele weitere positive Effekte, sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer....

Neuer Trend im Pharma-Marketing?

Bis heute liegt der Fokus beim Marketing für verschreibungspflichtige Medikamente der Pharma-Unternehmen auf der direkten Ansprache der Ärzte, welche die Medikamente verschreiben. Der Patient als der eigentliche Endkunde wurde bei der Marketing-Ansprache regelmäßig...

Wenn das Testimonial im Mittelpunkt steht

Testimonials gibt es bei nahezu allen großen Marken. Es handelt sich bei Testimonials um Künstler oder Prominente, die eine Art Botschafter für die Marke darstellen. Sie werden stets mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung gebracht. Testimonials in Werbespots...

Gezielte Kundenansprache? Nur mit entsprechenden Daten!

Kreative aus großen Agenturen und kleinen Häusern wurden zum Thema Programmatic Advertising befragt, so war es kürzlich auf wuv.de zu lesen. 59 Prozent der Angestellten aus großen Agenturen sind davon überzeugt, Programmatic Advertising zu verstehen. Bei den kleineren...

Promis als Antriebskraft für Verkaufserfolg

Viele prominente Gesichter machen Werbung für unterschiedliche Produkte, Unternehmen, bekannte Marken, das ist uns allen geläufig. Mit ihrem Image tragen sie zur Verkaufsförderung der in der Werbung gezeigten Leistungen bei und verleihen dem Produkt durch ihre Präsenz...

Baden Württemberg – die Sonne als ständiger

Fremdenverkehrswerbung in Deutschland ist nicht unbedingt einfach, insofern es sich nicht um allseits bekannte Tourismushochburgen wie zum Beispiel die Nord- und Ostsee oder um eine der weltweit bekannten und internationales Publikum anziehende Großstädte wie Berlin,...

Neues Konzept bei Burger King: Der EM-Rasen auf dem eigenen Burger

Auch Burger King möchte, dass die Europameisterschaft gewinnen. Das Unternehmen möchte deshalb durch eine besondere Aktion einen Teil dazu beitragen. Burger King hat nun Teile des Wembleyrasen von 1996 erworben. Der Siegerrasen soll nicht nur Glück bringen, sondern...

Werbemarkt wächst parallel zur Wirtschaft

Der ZAW (Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft) rechnet für das laufende Jahr damit, dass die deutsche Werbewirtschaft um zwei Prozent wachsen wird. In der Werbebranche herrscht heitere Stimmung, da sich Wachstum und Stimmung in dieser Branche gegenüber den...

Wichtige Werbeartikel für Firmengründer

Damit der Start in Sachen Firmengründung gelingt – hier die besten 6 TOP-Werbeartikel! Die Geschäftsidee ist geboren, Planung & Finanzierung stehen, es kann losgehen. Aber Vorsicht, wurde nicht etwas vergessen? Richtig, auch das Marketing will auf sichere Füße...

Mensch gegen Maschine – aber bitte nicht im Kundenservice

Technik ist in der heutigen Zeit kaum wegzudenken. Computer beispielsweise sind für Unternehmen im ersten Moment zwar kostenintensiv, rechnen sich aber leider dennoch. Im Gegensatz zu Menschen lassen sich PC und Co. abschreiben, machen (in der Regel) keine Fehler,...

Geschlechtsspezifische Vorlieben bei Werbung?

Geschlechtsspezifische Vorlieben sind in der heutigen Zeit zwar eher selten, im Bereich der Printwerbung gibt es diese jedoch tatsächlich. Während Frauen sich zu Anzeigen hingezogen fühlen, die Kosmetikangebote anpreisen, blicken Männer eher auf Motive wie ein Auto...

Share This