Blogroll

Blogroll

wuv.de

Das Internetportal WUV.de bietet Nachrichten aus der Welt des Marketing. Die Website ist aufgebaut wie eine klassische Nachrichtenseite mit einer Startseite, die das Wichtigste mithilfe großer Bilder in den Fokus rückt. Die Unterkategorien, nach denen sich der Inhalt sortieren lässt, sind sinnvoll gewählt und ermöglichen eine Eingrenzung des Gezeigten auf persönlich Relevantes.

horizont.net

Horizont.net zeigt ebenfalls auf den ersten Blick die wichtigsten Nachrichten, legt den Fokus aber nicht so sehr auf visuelle Repräsentation, sondern bietet auf meist drei Zeilen direkt einen Einstieg ins Thema, ohne dass der Leser erst den Artikel aufrufen muss. Der Aufbau der Startseite erlaubt es im generellen sich schnell einen Überblick über das Wichtigste zu verschaffen und bietet die Möglichkeit schnell an weiterführende Informationen zu gelangen.

absatzwirtschaft.de

Neben Nachrichten bietet absatzwirtschaft.de unter anderem auch einen „Jobagenten“ sowie mehrere Begriffssammlungen (Das „Markenlexikon“ und das „Social Media Lexikon“), die die jeweils zentralen Begriffe aus relevanten Themengebieten erfassen und mithilfe von Kurzdefinitionen erklären. Mithilfe von „Agenturmatching“ soll dem Leser zusätzlich eine Hilfe bei der Suche nach der passenden Agentur für sich geboten werden.

onlinemarketing.de

Onlinemarketing.de bietet neben Nachrichten, Lexika und einer Eventliste auch eine Jobbörse sowie verschiedene Tutorials zu relevanten Themen. Dabei erleichtert das schlichte Design und die übersichtliche Startseite das Suchen nach dem richtigen Inhalt. Die Seite bietet auch einen Newsletter, sodass der Leser die Möglichkeit hat wichtige Nachrichten zu erhalten, ohne sich auf der Seite zu befinden.

handelskraft.de

Handelskraft.de, der Weblog der Agentur Dotsource, bietet die Möglichkeit sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Der Fokus liegt hier aber klar auf der schnellen Information, da die Webseite nicht die Möglichkeit bietet nach bestimmten Themengebieten zu sortieren und die Nachrichten lediglich als lange Liste dargestellt werden, durch die der Leser erst scrollen muss um zum gewünschten Artikel zu gelangen.

googlewatchblog.de

Der Googlewatchblog beschäftigt sich mit der Namensgebenden Alphabet-Tochter und stellt Neuigkeiten diese betreffend vor. Der Übersicht halber sind auch bei diesem Blog die Artikel in verschiedene, über die Navigationsleiste erreichbare, Kategorien eingeteilt. Auch am Visuellen kann man den Bezug zu Google erkennen. Die Seite präsentiert sich in schlichtem Material-Design.

Share This