Wenn das Testimonial im Mittelpunkt steht
Testimonials gibt es bei nahezu allen großen Marken. Es handelt sich bei Testimonials um Künstler oder Prominente, die eine Art Botschafter für die Marke darstellen. Sie werden stets mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung gebracht. Testimonials in Werbespots...
Gezielte Kundenansprache? Nur mit entsprechenden Daten!
Kreative aus großen Agenturen und kleinen Häusern wurden zum Thema Programmatic Advertising befragt, so war es kürzlich auf wuv.de zu lesen. 59 Prozent der Angestellten aus großen Agenturen sind davon überzeugt, Programmatic Advertising zu verstehen. Bei den...
Promis als Antriebskraft für Verkaufserfolg
Viele prominente Gesichter machen Werbung für unterschiedliche Produkte, Unternehmen, bekannte Marken, das ist uns allen geläufig. Mit ihrem Image tragen sie zur Verkaufsförderung der in der Werbung gezeigten Leistungen bei und verleihen dem Produkt durch ihre...
Baden Württemberg – die Sonne als ständiger
Fremdenverkehrswerbung in Deutschland ist nicht unbedingt einfach, insofern es sich nicht um allseits bekannte Tourismushochburgen wie zum Beispiel die Nord- und Ostsee oder um eine der weltweit bekannten und internationales Publikum anziehende Großstädte wie...
Warum gekaufte Facebook-Fans das Business ruinieren
Eine Vielzahl der Facebook-Seiten Besitzer investiert viel Zeit um die eigene Seite so gut wie möglich zu promoten. Enttäuscht müssen jedoch viele feststellen, dass es einige Monate oder sogar Jahre dauern kann, bis sich eine stattliche Anzahl an Facebook-Likes...
Neues Konzept bei Burger King: Der EM-Rasen auf dem eigenen Burger
Auch Burger King möchte, dass die Europameisterschaft gewinnen. Das Unternehmen möchte deshalb durch eine besondere Aktion einen Teil dazu beitragen. Burger King hat nun Teile des Wembleyrasen von 1996 erworben. Der Siegerrasen soll nicht nur Glück bringen, sondern...
Werbemarkt wächst parallel zur Wirtschaft
Der ZAW (Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft) rechnet für das laufende Jahr damit, dass die deutsche Werbewirtschaft um zwei Prozent wachsen wird. In der Werbebranche herrscht heitere Stimmung, da sich Wachstum und Stimmung in dieser Branche gegenüber den...
Wichtige Werbeartikel für Firmengründer
Damit der Start in Sachen Firmengründung gelingt – hier die besten 6 TOP-Werbeartikel! Die Geschäftsidee ist geboren, Planung & Finanzierung stehen, es kann losgehen. Aber Vorsicht, wurde nicht etwas vergessen? Richtig, auch das Marketing will auf sichere Füße...
Der neue Newsfeed-Algorithmus bei Facebook und seine Auswirkungen
Der neue Newsfeed-Algorithmus von Facebook bringt einige Änderungen für Social Media Manager mit sich. Der neue Newsfeed fokussiert sich mehr auf die Interaktion der Nutzer untereinander und nicht auf die Interaktion zwischen Nutzer und Unternehmen. Welche Risiken...
Haben Affiliate-Netzwerke wirklich ausgedient?
Haben Affiliate-Netzwerke längerfristig überhaupt noch eine Zukunft? Das ist eine Frage, die man sich durchaus stellen muss. Fakt ist, dass es immer weniger Affiliate-Netzwerke gibt. Aufgrund dessen gibt es auch einige Marketing-Agenturen, die der Meinung sind,...
Mensch gegen Maschine – aber bitte nicht im Kundenservice
Technik ist in der heutigen Zeit kaum wegzudenken. Computer beispielsweise sind für Unternehmen im ersten Moment zwar kostenintensiv, rechnen sich aber leider dennoch. Im Gegensatz zu Menschen lassen sich PC und Co. abschreiben, machen (in der Regel) keine Fehler,...
Geschlechtsspezifische Vorlieben bei Werbung?
Geschlechtsspezifische Vorlieben sind in der heutigen Zeit zwar eher selten, im Bereich der Printwerbung gibt es diese jedoch tatsächlich. Während Frauen sich zu Anzeigen hingezogen fühlen, die Kosmetikangebote anpreisen, blicken Männer eher auf Motive wie ein Auto...
Instagram als Werbeträger immer wichtiger
Knapp sechs Jahre nach der Gründung von Instagram ist das soziale Netzwerk so beliebt wie nie zuvor. Nicht zuletzt sind die steigenden Mitgliederzahlen und das ständig wachsende Interesse an Instagram der Grund dafür, weshalb es sich zu einer immer wichtiger...
Fotos für die Homepage kostenlos & abmahnsicher
In Zeiten von Massenabmahnungen, sollte man sein Augenmerk darauf legen, ausschließlich Fotos und Bilder zu verwenden die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Die Verwendung urheberrechtlich geschützter Bilder, kann schnell ein teures Vergnügen werden. Aber...
Die besten Branchenverzeichnisse
Branchenverzeichnisse eignen sich nachwievor Links zu generieren und die Auffindbarkeit einer Website bei Google & Co. zu optimieren. Die meiner Ansicht nach derzeit besten Branchenportale finden Sie hier: wlw.de perspektive-mittelstand.de cube.de...
Die besten Webkataloge / Webverzeichnisse
Webkataloge oder auch Webverzeichnisse genannt, sind genau so tot wie Social Bookmark Portale. Die meisten Webkataloge / Webverzeichnisse wurden von Google abgestraft, da sie wie Social Bookmark Portale nichts anderes als reine Linkschleudern sind. Aber auch hier...
Die besten Social Bookmark Portale
Social Bookmark Portale und das ganze Thema Social Bookmarking ist im Grunde tot. Es gibt nahezu keine Social Bookmark Portale, die nicht von Google abgestraft wurden, weil sie nichts anderes als reine Linkschleudern sind. Tools für Linkanalysen wie die...