Wie man Keywords findet, die Besucher bringen
Suchmaschinenoptimierung ist eine Technik zur Steigerung des Volumens oder der Qualität des Traffics zu einer Website von Suchmaschinen. Das Ziel von SEO ist es, die Bekanntheit, den Traffic und die Konversionsraten zu steigern. Einer der wichtigsten Punkte bei...
Ausgediente SEO Mythen
Um überhaupt in den Suchmaschinen gefunden zu werden, ist eine professionelle SEO-Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Stimmt diese nicht, werden Sie auch nicht gefunden. Um nun gute und geeignete Keywords zu generieren, sollten Sie auch den Mehrwert der...
Wie man eine wirklich gute SEO Analyse durchführt
SEO ist heute unabdingbar, denn ohne SEO werden Webseiten erst gar nicht gefunden oder erscheinen in der Suche ganz weit unten. Beherzigen Sie daher eine gute und zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung, um am Ende nicht die pure Enttäuschung zu erleben. Recherche...
Anzeichen einer mangelden Content-Strategie
Unter einer Content Strategie versteht man einen Plan, nach dem nützlicher Content erstellt und publiziert wird. Die gut strukturierten Inhalte werden sowohl auf die Ziele des Unternehmens als auch die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Sinnvoll ist es, diese...
Dank interner Verlinkungen das eigene Ranking verbessern
Links sind im Internet überall anzutreffen. Entsprechend nehmen sie Einfluss auf das eigene Ranking. Dank interner Verlinkungen lassen sich große Dateien, Inhalte sowie Seiten besser im Überblick behalten. Ankertext mit Aussage Betreiber einer Website wollen nach...
Vergleich von E-Commerce-Systemen
Wo eine fortgeschrittene Volkswirtschaft betrieben wird, dort findet E-Commerce in allen wichtigen Wirtschaftszweigen Anwendung. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass der elektronische Geschäftsverkehr seit Jahren an Bedeutung gewinnt und jedes moderne...
Was ist Software für E-Commerce?
Nicht nur Fulfilment, Sortiment und Marken sind für den Erfolg von professionellem E-Commerce entscheidend. Der elektronische Handel will strategisch gut vorbereitet und stets engagiert organisiert sein, damit man sich als Unternehmen gegen die Konkurrenz auf dem...
Die Vor- und Nachteile von Software-as-a-Service (Saas)
Software-as-a-Service ist zum Industriestandard geworden. Für Unternehmen hat der Kauf dieser abonnementbasierten Anwendungen klare Vorteile, – aber auch einige Nachteile? Abonnementbasierte Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Essenspakete, Hundespielzeug,...
D-to-C, sieht so die Zukunft im Verkauf aus?
Eine stetig wachsende Anzahl von Unternehmen setzt auf den Direct-to-Consumer-Verkauf (D-to-C), welcher sich durch die konsequente Umgehung von Groß- und Einzelhändlern auszeichnet. Was für den Handel eine existenzbedrohende Entwicklung ist, wird von vielen...
Darum ist Shopify so beliebt und erfolgreich
Keine andere Plattform aus dem E-Commerce konnte in den vergangenen Jahren einen solchen Senkrechtstart wie Shopify an den Tag legen. Eine enorme Benutzerfreundlichkeit und Mut zur Innovation haben diesen Anbieter so gut wie an die Spitze seines Markts...
Erholung auf dem Werbemarkt- das zweite Quartal ist auch für Deutschland vielversprechend
Durch die Pandemie sind die weltweiten Werbeausgaben immens zurückgegangen. Jetzt steigen sie wieder. Nach Dentsu folgt nun auch WARC mit einer Prognose für den Werbemarkt. Anders als von Werbeforschenden erwartet, werden die Einbußen des vergangenen Jahres wohl...
Die aktuellen Seo Trends im Jahr 2021
Eine gute Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass die eigene Website in den Suchmaschinen bestmöglich gefunden werden kann. Allerdings befinden sich diese, allen voran Google, in einem stetigen Wandel und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Neuerungen zielen...
Warum werden Dinge gekauft, die keine Verwendung haben?
Es sind genau zwei Momente, in denen die Verpackung ihre Wirksamkeit zur Geltung bringt: beim ersten Eindruck und während des Auspackens. Die Verpackungsindustrie kennt einige Tricks, mit denen sie das Volk zum Kauf animieren kann. Was erworben wird, ist eine...
Besseres Ranking durch Vermeidung von Thin Content
Um mit einer Website gut zu ranken und damit eine größere Reichweite zu erzielen, müssen gewisse qualitative Standards eingehalten werden. Worauf es dabei ankommt, ist weitestgehend bekannt: Auf guten Content, und hochwertige Inhalte mit einem echten Mehrwert für...
Content Inventory: Mehr Ordnung für die eigene Website
Gleich wie in einem Zimmer kann auf der eigenen Website schnell ein Chaos entstehen. Mit Content Inventory lassen sich Inhalte nicht nur in Ordnung bringen, sondern ebenfalls geschickt aussortieren und löschen. Dadurch sparen Sie viel Zeit und erhalten gleichzeitig...
Der Unterschied zwischen UX und UI
User Experience Design und User Interface sind eng miteinander verbunden und existieren meist gemeinsam. UI und UX gehören zu den am meisten verwechselten Begriffen im Bereich des Webs. Beide sind wichtig für ein Internetprodukt und gehören nahezu zusammen....
Werbung mit Konzept – der Schlüssel zum Tor der Welt
Um ein Angebot wirksam zu präsentieren, sollte in Werbung investiert werden. Wenn Sie eine Dienstleistung oder Produkt erfolgreich bewerben möchten, sind die nachfolgenden Punkte und Aspekte der Grundstein dafür. Werbeträgerkonzepte Nach dem bekannten A.I.D.A...
Meeting-Etikette: Verhaltensregeln für erfolgreiche Meetings
Die neuste Infographik von Wrike - aufgabenmanagement zeigt die Verhaltensregeln für erfolgreiche...