Effektive Marketingkonzepte für Feuerwehren: Wertvolle Strategien für eine wichtige Mission
Die Arbeit von Feuerwehren ist von höchster Bedeutung für die Sicherheit und den Schutz von Menschen und Eigentum. In dieser verantwortungsvollen Mission sind Marketingkonzepte oft ein entscheidender Faktor, um die notwendigen Ressourcen und Unterstützung zu...
Chancen und Risiken einer virtuellen Geschäftsadresse
Eine virtuelle Geschäftsadresse bietet Unternehmen, die eine offizielle Postanschrift ohne physisches Büro benötigen, viele Vorteile. Meist ist die Adresse seriös in repräsentativer Lage zu finden und vor allem kostengünstig. Selbst bei einer Expansion in weitere...
Die passende Buchhaltungssoftware – Was bei der Auswahl zu beachten ist
Mithilfe verschiedener Software fällt es deutlich einfacher zu arbeiten. Mittlerweile stehen für die unterschiedlichsten Bereiche solche Tools zur Verfügung. Insbesondere in der Buchhaltung kann eine Buchhaltungssoftware empfohlen werden. Wichtig dabei sind auch...
Lizenz-Management als Stolperfalle – Warum ein besseres Lizenz-Management viele Vorteile bringen kann
Das Lizenz-Management ist vielleicht der am meisten unterschätzte Teil im IT-Bereich für Unternehmen. Nicht unbedingt unterschätzt im monetären Sinne, aber oft wird der Nutzen, den ein gutes Lizenz-Management den Unternehmen bringen kann, sträflich unterschätzt....
Die DGUV Vorschrift 3 Prüfung: Sicherheit durch Elektroanlagen-Prüfung
In einer modernen Arbeitswelt sind elektrische Geräte und Anlagen allgegenwärtig und unverzichtbar. Doch während sie unseren Arbeitsalltag erleichtern, bergen sie auch gewisse Risiken in sich. Um diesen Risiken vorzubeugen und die Sicherheit von Mitarbeitern,...
E-Mail Marketing – Ein unerlässliches Werkzeug für E-Commerce Unternehmen
E-Mail Marketing ist eine der ältesten und zugleich effektivsten Arten der Kundenkommunikation. Es ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings und eine unverzichtbare Methode für E-Commerce Unternehmen, um potenzielle Kunden zu erreichen und zu binden....
Die wichtigsten Kriterien für gutes Webdesign
Webdesign ist ein heikles Thema, da sich seine Definition im Laufe der Jahre geändert hat. Es ist mehr als nur ein Layout der Seite, es geht darum, wie ein Benutzer mit der Website interagiert. Ein gutes Webdesign muss benutzerfreundlich und einfach zu navigieren...
Out of Home Werbung (OoH-Werbung)
Die Menschen und damit auch potentielle Kunden in ihren eigenen vier Wänden oder in ihrem Pkw zu erreichen ist relativ einfach. Durch Werbung im Fernsehen, auf dem Smartphone, in der Mail oder im Radio lassen sich fast alle Menschen erreichen. Mindestens einer...
Akeneo vs. Pimcore: Die Unterschiede dieser PIM-Systemen
Erstklassige Produktinformationen sind, wie gutes Marketing oder eine herausstechende Website, essenziell für den erfolgreichen Online-Vertrieb. In den verschiedenen Bereichen des Digital Commerce greifen Unternehmen immer mehr auf sogenannte PIM-Systeme zurück....
Der Zukunft so nahe – Digital Commerce Trends 2023
Das Jahr 2022 war eine von Krisen geprägte Zeit. Dennoch hat sich gerade im Bereich des Digital Commerce viel entwickelt. Technische Innovationen sowie ein gesellschaftliches Umdenken wirken als Einflussfaktoren für die kommenden neuen Trends 2023. Metaverse Die...
Retouren reduzieren im Online-Handel
Der E-Commerce wächst, die Retouren bleiben ein Problem: Im vergangenen Jahr wurde in Deutschland jede vierte Bestellung zurückgeschickt, über 90 % davon aus dem Bereich Kleidung und Schuhe. Da jede Rücksendung Abwicklungsaufwand und hohe Kosten verursacht, ist die...
Die neuen Shopware Preismodelle Rise, Evolve und Beyond im Überblick
Shopware Rise für aufstrebende Shops Shopware Rise ist die Basisversion. Die erste Wahl unter den drei Shopware-Tarifen ist die preisgünstigste und bietet die wenigsten innovativen Funktionen. Die Kosten für diese Lösung beginnen bei 600 Euro und können auch höher...
Die größten Herausforderungen für Amazon-Händler
Amazon hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden und wichtigsten Handelsplattformen im E-Commerce entwickelt. Dennoch haben Anbieter auf Amazon eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen, wie eine Studie des E-Commerce-Accelerators Pattern...
Mobile First Webdesign vs. Responsive Webdesign – Was ist der Unterschied?
Da seit geraumer Zeit mehr Websites von Smartphones als von stationären Endgeräten angesteuert werden, stellt sich für Webdesigner die Frage, wie sie Ihre Konzepte umsetzen. Dazu gibt es zwei Ansätze. Der erste ist, die Seite für Desktopanwendungen zu erstellen,...
Wie man Keywords findet, die Besucher bringen
Suchmaschinenoptimierung ist eine Technik zur Steigerung des Volumens oder der Qualität des Traffics zu einer Website von Suchmaschinen. Das Ziel von SEO ist es, die Bekanntheit, den Traffic und die Konversionsraten zu steigern. Einer der wichtigsten Punkte bei...
Ausgediente SEO Mythen
Um überhaupt in den Suchmaschinen gefunden zu werden, ist eine professionelle SEO-Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Stimmt diese nicht, werden Sie auch nicht gefunden. Um nun gute und geeignete Keywords zu generieren, sollten Sie auch den Mehrwert der...
Wie man eine wirklich gute SEO Analyse durchführt
SEO ist heute unabdingbar, denn ohne SEO werden Webseiten erst gar nicht gefunden oder erscheinen in der Suche ganz weit unten. Beherzigen Sie daher eine gute und zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung, um am Ende nicht die pure Enttäuschung zu erleben. Recherche...
Anzeichen einer mangelden Content-Strategie
Unter einer Content Strategie versteht man einen Plan, nach dem nützlicher Content erstellt und publiziert wird. Die gut strukturierten Inhalte werden sowohl auf die Ziele des Unternehmens als auch die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Sinnvoll ist es, diese...