Gute Werbefilme lohnen sich immer

2018 | Marketing

Werbefilme sind ein gutes Mittel, ein Unternehmen bekannt zu machen. Sie sind ein effizientes Instrument zur Neukundengewinnung und eignen sich zugleich zur Kundenbindung. Denn Sie erinnern Bestandskunden daran, was sie an diesem Unternehmen schätzen. Das macht Lust auf einen Einkauf. Imagefilme zeigen das Unternehmen, wie es ist. Sie zeigen die guten Seiten. Eine gute Agentur kennt die Zielgruppe und stimmt den Film perfekt auf dessen Lebenswelt ab. Alltagssituationen und typische Verhaltensweisen werden in den Werbefilm aufgenommen. Das schafft Nähe zum Kunden.

Werbefilme für alle Marketing-Kanäle

In Zeiten von Social Media werden Werbefilme schon lange nicht mehr nur im Fernsehen oder auf der Kino-Leinwand gezeigt. Die sozialen Medien sind ganz vorne mit dabei, wenn es um das Verbreiten von Videos geht. Dazu gehören auch Imagefilme. Hierbei geht es nicht um das Thema „Virales Marketing“. Zahlreiche Follower, Fans oder Gruppenmitglieder bekommen einen Werbefilm zu sehen. Die Botschaft kommt an. Und zwar dort, wo die Zielgruppe zuhause ist. Das weiß auch Pellybay, der Spezialist für Werbefilmproduktion in Hamburg. Eine Agentur, die sich Mühe mit dem Storytelling gibt und die Zielgruppe genau kennt, erreicht sie überall – im Fernsehen, im Kino, in den sozialen Medien oder direkt im Unternehmen selbst.

Werbefilme als Give-Away

Beliebte Marken verzeichnen eine hohe Nachfrage an Werbefilmen für Privatzwecke. Auch der häusliche Bereich kann einen Knotenpunkt für das Marketing sein. Kunden, die von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt sind, teilen ihre Erfahrungen gerne mit Freunden oder der Familie. Empfehlungen im privaten Umfeld machen für viele Firmen einen wichtigen Teil in der Akquise aus. Damit die Empfehlung auch eine positive Response nach sich zieht, muss der erste Kontakt überzeugend sein. Mit einem Imagefilm ist das möglich. Daher lohnt sich eine Investition auf jeden Fall. Die Höhe des Budgets, die in den Film investiert wird, wird sicher durch Aufträge und Verkäufe mehr als amortisiert.