Viele Menschen verbinden Sticker und Klebebildchen mit ihrer Kindheit. So gab es dort immer etwas zu bekleben, zu sammeln oder zu verschönern. Dabei ist vielen wohl kaum bewusst das es sich bei Aufklebern auch um ein effektives, jedoch etwas in Vergessenheit geratenes Marketinginstrument handelt. Der Artikel (https://www.mainfranken24.de/mit-stickern-und-aufklebern-fuer-das-perfekte-marketing-sorgen/) macht hierauf aufmerksam.

So sind es oft Kleinigkeiten, die, gezielt eingesetzt, ins Auge fallen. Häufig unbewusst begegnen uns Sticker regelmäßig im Alltag beispielsweise in Szenebars, Bistros, Restaurants, Vereinen und Clubs. Wobei der Kreativität beim finden eines Einsatzortes jedoch kaum Grenzen gesetzt sind: am Eingangsbereich, nahe Toiletten, an Türen oder Fenstern und auch Outdoor kann man sie anbringen. Besonders Jungunternehmen und Start ups nutzen dieses Medium dabei gern, doch sind Sticker für viele Branchen und Produkte verwendbar und passend.

Dabei zeigt sich hier schon wie Viefältig diese Werbeträger einzusetzen sind. So kann man sie auch praktisch in Büro oder Logistik zur Kennzeichnung und zum anbringen von Botschaften nutzen. Allgemein gilt: eine große Anzahl erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Aufkleber nicht nur gesehen, sondern auch gelesen und erinnert werden. Doch kann auch ein kreatives, auffälliges Design oder ein einprägsamer Spruch dies erreichen. So sind bei der Gestaltung der Sticker, sowie der Auswahl an Größen, Farben und Formen kaum Grenzen gesetzt.

Neben der Quantität ist noch viel mehr die Qualität ein wichtiger Punkt. Einerseits haben die Aufkleber eine repräsentative Wirkung, die mit einem hochwertigen Material und zu Firma oder Produkt passendem Design, ein positves Image erzeugen kann. Des weiteren ist es wichtig das die haftende Rückseite angemessen groß und klebstark ist, sodass die Werbeträger nicht nur schnell und unproblematisch anzubringen sind, sondern auch möglichst lang, zum Teil Jahre lang, halten. Besonders im Aussen- und Automobilbereich ist hier auf Wetterbeständigkeit zu achten.

Wird all dies bedacht, kann diese Form des Offline-Marketings große, zweifellos positive Aufmerksamkeit erregen.

Weitere Informationen:

Mit Stickern und Aufklebern für das perfekte Marketing sorgen

Share This