Jedes Jahr gibt es den einen oder anderen Werbespot, der alle anderen überragt und somit für viel Begeisterung bei den Zuschauern sorgt. Welche Werbeclips 2016 besonders zum Nachdenken, Lachen oder einfach nur zum Genießen angeregt haben, zeigen wir in unserem Überblick.

Platz 5: Trivago – „Wir wissen alles über Hotels“

Trivago wirbt bekanntlich damit, alles über Hotels zu wissen. Sogar mehr als deren Besitzer. So auch im Spot, in dem eine Frau in ein Hotelzimmer einzieht, in dem es scheinbar spukt. Nach einem kurzen Gruselmoment deeskaliert die Situation jedoch – die Geister wollen nichts Böses.

 

Platz 4: Samsung „The Chant“ – Rio 2016 Olympic Games

In diesem Jahr konnte der Süd – Sudan erstmals Athleten zu den olymopischen Spielen nach Rio entsenden, was natürlich die ganze Nation mit unglaublichem Stolz erfüllte. Samsung feierte ebenfalls diesen Moment mit seinem Spot „The Chant“. Die Spitzen – Athletin Margret Rumat Hassan wird darin eindrucksvoll uns voller Gefühl auf ihrem Weg zu den olympischen Spielen mit der Kamera begleitet.

 

Platz 3: Mercedes-Benz „Viva la Mannschaft“

Selbstverständlich war auch die Fußball Europameisterschaft dieses Jahr das Thema einiger Hersteller. Besonders gekonnt präsentierte Mercedes-Benz als EM-Generalsponsor seinen Spot zur EM. Durch Emotionale und gefühlvolle Bilder, die den Zusammenhalt und den Stolz einer ganzen Nation präsentiert, warb Mercedes-Benz im Sommer 23016 mit dem Spot „Viva la Mannschaft“. Die Deutsche National – Elf als Progatonisten sorgte darin für viele Gänsehaut Momente bei den Zuschauern.

 

Platz 2: Lidl Weihnachten ist für alle

Den Platz 2 im Ranking belegt hier ein relativ neuer Spot. Der Discounter Lidl sorgt mit seinem Spot und dem neuen Song von Emily Roberts für vorweihnachtliche Stimmung. Mit „Weihnachten ist für alle“ ( oder auch SantaClara genannt ) zeigt uns der Discounter, das Weihnachten nicht zwingend im Chaos enden muss, wenn sich einfach alle von uns ein wenig angehen. Zusammen ist es eben nicht nur schöner, sondern auch viel einfacher.

 

Platz 1: Opel – „Mutti ist die Beste“

In diesem Werbespot rührt Opel die Zuschauer zu Tränen und setzt somit auf starke Emotion. Ein Mann versucht mit allen Mitteln seine starke Höhenangst zu besiegen. Am Ende des Films wird klar, wofür er das tut: Für sein Mutter, die im Rollstuhl sitzt und einen besonderen Wunsch hat, nämlich einmal mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen. Einfach herzzerreißend.

Bildnachweis: funnytools – pixabay.com

Share This